„Leg dein Herz in deine Hände und deine Hände auf dein Pferd“

 

Mit meiner Geburt 1999 bin ich bereits in eine Pferdefamilie hinein geboren.

Ich bin mittlerweile die 5. Generation Trakehner Reiter und Züchter, des Weiteren schlägt mein Herz für die Vielseitigkeit. 

Das erste eigene Pony habe ich mit zwei einhalb Jahren von meinen Eltern, von einer absolut wundervollen und lieben Frau bekommen.

Mein gesamtes Leben verbringe ich schon mit Pferden und es war früh klar, dass meine spätere Berufliche Laufbahn etwas mit Ihnen zu tun haben wird. Daher habe ich auch schon mehrere Praktika in der Pferdeklinik Müggenhausen  gemacht. 

Als ich mir meinen Vlaams Paard Hengst Peet van het Vogelfort gekauft habe ist die Liebe zu Kaltblütern bei mir entfacht und durch dieses Pferd auch der Wunsch ihnen zu helfen. So bin ich zur Osteopathie gekommen, weil ich an meinem eigenen Pferd sehen konnte was möglich ist. 

Es hat mich so begeistert, das mir klar war, das ist genau mein Ding. 

So habe ich mein Studium an der Fachhochschule begonnen. 

Seit August 2021 bin ich nun Pferdeosteopathin nach Welter-Böller.